Finanzbuchhalter/in
für Unternehmensbuchhaltung (m/w/d)
Deine Finanzkenntnisse: Der Treibstoff unseres innovativen Elektrotechnik-Unternehmens.
Schließe dich uns an, wenn du nach einer Rolle suchst, in der du deine finanzielle Expertise und kaufmännischen Fähigkeiten voll ausspielen kannst. Als Finanzbuchhalter/in erwartet dich bei uns ein attraktives Gehalt, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, top Weiterbildungsmöglichkeiten und echte Anerkennung für Deine Arbeit.
Anstellungsverhältnis:
🕦 Vollzeit / Teilzeit
Standort:
📍 86676 Ehekirchen
Startdatum:
🚀 ab sofort möglich
Zusätzlich zu unseren "11 guten Gründen" bieten wir Dir
5 weitere Vorteile
für Deine Zukunft bei uns
Langfristige Perspektiven
Mit uns kannst du deine Zukunft planen. Unser Unternehmen legt Wert auf langfristige Zusammenarbeit und bietet dir sichere Arbeitsplätze. Dein Engagement und dein Wissen sind bei uns wertgeschätzt und bieten dir ausgezeichnete Karrierechancen.
Work-Life-Balance
Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben ist. Daher unterstützen wir flexible Arbeitszeiten und bieten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Starke Teamkultur
Bei uns ist Zusammenhalt keine Floskel, sondern gelebte Realität. Wir arbeiten als Team und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns zählt Deine Meinung und Du kannst aktiv zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur beitragen.
Optimaler Start
Bei uns wirst du von Anfang an in unser Team integriert. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung von erfahrenen Kollegen, um dich schnell zurechtzufinden und dich wohlzufühlen.
Zukunftssicherheit
Mit uns entscheidest du dich für ein Unternehmen, das solide und zukunftssicher aufgestellt ist. Unsere starke Marktpräsenz und gesunde finanzielle Basis bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.
Was Du mitbringen solltest
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Buchhaltung oder mit langfähriger Erfahrung in der Buchhaltung
Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung
Kenntnisse im allgemeinen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Was Du mitbringen solltest
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Buchhaltung oder mit langfähriger Erfahrung in der Buchhaltung
Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung
Kenntnisse im allgemeinen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Deine möglichen und spannenden Aufgaben als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) bei uns
Buchhalterischer Rundumschlag
Du wirst das Herz unserer Finanzströme sein, die Debitoren, Kreditoren, den Zahlungsverkehr und die Kontenabstimmung steuern.
Eingangsrechnungs-Prüfer
Mit einem Auge fürs Detail überprüfst und erfasst du Eingangsrechnungen über unser elektronisches REB-System.
Bilanz-Zauberer
Du bereitest Bilanzen vor und sorgst dafür, dass unsere Bücher immer auf dem neuesten Stand und korrekt geführt sind.
Differenzen-Klärer
Du nimmst das Ruder in die Hand, wenn es darum geht, finanzielle Unstimmigkeiten aufzudecken und zu klären.
Steuer-Profi
Deine Expertise ermöglicht es uns, Umsatzsteuervoranmeldungen und Monatsabschlüsse zeitgerecht und korrekt abzuwickeln.
Projektverwaltungs-Unterstützer
Du bist der verlässliche Rückhalt für unser Team, wenn es um die Unterstützung in der Projektverwaltung geht.
Du willst den Job? Dann auf geht's!
Bewerbung ausfüllen, ein paar Klicks, ein kurzes Formular - und wir melden uns innerhalb von 48 Stunden (werktags) bei dir. So macht Bewerben Spaß!
1 . Direkt online bewerben
Sende uns deine Bewerbung ganz einfach über unser Online-Formular. Beantworte dazu 3-5 kurze Fragen, und du bist fertig.
2. Der Erstkontakt
Du hörst bald von uns – ganz unverbindlich und ohne Komplikationen.
3. Kennenlernen
Passt es zwischen uns? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Treffen mit dir!
1 / 12
Willkommen in Deiner Zukunft bei Elektro Ruschak!
🔌 Bist Du ein Zahlenprofi, organisiert und liebst es, in der Finanzbuchhaltung den Überblick zu behalten? Dann könnte die Rolle als Finanzbuchhalter/in für Unternehmensbuchhaltung bei Elektro Ruschak genau Dein Ding sein! Finde in nur wenigen Schritten heraus, ob Du und unser Team wie die Zahnräder einer Uhr zusammenarbeiten können. Bei uns zählen nicht nur Lebenslauf und Zeugnisse – uns interessiert vor allem, wer Du bist und welche Fähigkeiten Du mitbringst. Durch ein paar gezielte Fragen lernen wir Dich besser kennen. Und wer weiß? Vielleicht bist Du nur wenige Klicks von Deinem nächsten großen Karriereschritt entfernt. Bist Du bereit, Teil unserer Finanzcrew zu werden? Dann starte jetzt und finde heraus, ob wir zusammen Großes erreichen können!
Bewerbungsquiz starten! (Finanzbuchhalter/in)
Alles Wichtige zur Express-Bewerbung
Wie funktioniert die Express-Bewerbung?
Durch die Express-Bewerbung kannst Du Dich ganz einfach ohne Anschreiben oder Lebenslauf in nur 60 Sekunden bei uns bewerben. Starte dazu einfach das Bewerber-Quiz, in dem Du ein paar Fragen beantwortest.
Was passiert mit meinen Kontaktdaten?
Deine Kontaktdaten werden verschlüsselt übertragen und werden ausschließlich für die Kontaktaufnahme gespeichert.
Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wie geht es weiter, nachdem ich mich beworben habe?
Nach Absenden des Formulars setzen wir uns mit Dir innerhalb kürzester Zeit in Verbindung. Im Anschluss an das Erstgespräch erhältst Du von uns Dein attraktives Job-Angebot.
Du hast noch Fragen?
Melde Dich jetzt telefonisch oder per Mail bei Deinem persönlichen Ansprechpartner. Dort bekommst Du schnelle Antworten auf Deine Fragen.
Andreas Karmann & Claudia Gastl
Deine persönlichen Ansprechpartner